INSEL-RHODOS-URLAUB.DE

  Rhodos Reiseangebote Hotels Kontakt Impressum
 Rhodos
 Rhodos - Home
 Reiseangebote
 Rhodos Blog
 Rhodos Karte
 Unser Rhodos
 Rhodos Stadt
 Mietwagen Touren 1
 Mietwagen Touren 2
 Lindos - Akropolis
 Kamiros
 Schmetterlingstal
 Kalithea - Therme
 Monolithos
 Rhodos - Strände
 Ortschaften
 Filerimos
 Kolymbia
 Rhodos Bilder Fotos
 Rhodos Reisen
 Symi Ausflug
 Flughafen Diagoras
 Rhodos Kreuzfahrten
 Ferienwohnungen
 Rhodos Singlereisen
 Tauchen auf Rhodos
 Mietwagen Infos
 Rhodos Wetter
 Rhodos Blog
 Rhodos allgemein
 Ausflugstipps
 Strände Ostküste
 Strände Westküste
 Rhodos Bilder
 Tourismus News
 Nachdenkliches
 Tavernentipps
 Rhodos Urlaub 2011
 Klaus Bötig's Kolumne
 Surftipps
 
 
 

Der Internationale Flughafen Rhodos Diagoras

Maschine der Air Berlin auf dem Flughafen von Rhodos
Rhodes International Airport Diagoras

Der Internationale Flughafen von Rhodos mit Namen Diagoras, IATA Code RHO, liegt nur gut 15 Kilometer von Rhodos Stadt entfernt an der Westküste von Rhodos. Er ist wohl der Ort auf der Insel, an dem die meisten Rhodos Urlaube auf griechischem Boden ihren Anfang nehmen und ebenfalls einer der meistfrequentierten Flughäfen Griechenlands (mehr auf www.flughaefen-info.de/griechenland.htm). Durch seine Nähe zu den touristischen Zentren an der Nordwestküste und Nordostküste von Rhodos bleiben die Transferzeiten vom Flughafen zum Hotel in einem überschaubaren Rahmen. Allerdings beträgt die Flugzeit nach Rhodos aus Deutschland je nach Abflughafen zwischen 3 und 4 Stunden. Fast alle Charterflüge nach Rhodos sind Direktflüge.

Der Diagoras Flughafen, er ersetzt seit 1977 den zu klein gewordenen Flughafen Rhodos-Maritsa, fertigt momentan pro Saison mittlerweile gut dreieinhalb Millionen Passagiere ab. Die stetig wachsende Zahl der anreisenden und abreisenden Fluggäste machte im Lauf der Jahre einen wiederholten Ausbau des Flughafen von Rhodos erforderlich. Allerdings besitzt der internationale Airport auch heute noch nur eine knapp 3300 Meter lange Start und Landebahn, die jährlich fast 30000 Starts und Landungen von Flugzeugen und Hubschraubern aller Art aushalten muss.

Der Flughafen von Rhodos verfügt über gastronomische Einrichtungen und einige Geschäfte, zahlreiche renommierte Anbieter von Mietwagen haben Büros vor Ort, so das man problemlos schon nach der Landung auf Rhodos bei Bedarf einen Mietwagen anmieten kann. Die verkehrstechnische Anbindung  des Diagoras ist sehr gut - zur Küstenhauptstrasse an der Westküste sind es nur wenige Meter.

Die Abwicklung des Flugbetriebes und die Gepäckaufgabe und die Gepäckausgabe funktionieren, Verspätungen von Flügen sind eher selten zu erwarten. Die Informationstafeln in den zwei Flughafenterminals werden zeitnah aktuell gehalten.

 

Startseite | Seitenanfang

 
 
 Reise Call Center
 
Nationale Hotline:
0800 4477 123 244
(gebührenfrei)

Internationale Hotline:
00499912967 67017
(Kosten für die Einwahl in das deutsche Festnetz)

Hotline erreichbar:
Mo-Fr: 08-23.00 Uhr
Samstag: 10-22.00 Uhr
So.Feiertag: 11-22.00 Uhr

Alle Mitarbeiter unserer Service-Line sind ausgebildete Reisekauffrauen und Kaufmänner. Sie helfen Ihnen bei Fragen bezüglich der Reiseangebote, oder bei Problemen mit der Buchung.


Adresse
Flughafen Rhodos Paradisi
85106 Rhodos
Griechenland
Telefon
0030 2241 08 8700
Fax
0030 2241 08 3210