Rhodos Startseite Rhodos Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Blog Stichwort Suche


Neuste Rhodos Artikel

TUI mit Franchise Hotel ab Sommer 2009 auf Rhodos

Von Rhodos Blog Team | 10.September 2008

Der Reiseveranstalter kündigte auf einer Pressekonferenz die baldige Einführung einer eigenen Hotelkette an. Die Hotelkette wird den Namen “Sensimar“ erhalten und als Franchise-Produkt vermarktet werden, wie ein TUI-Sprecher erläuterte. Ziel dieses Schrittes sei es, das eigene Reiseangebot noch stärker von den Programmen der Mitbewerber aus der Reisebranche abzuheben, wie es weiter hieß.

Die Eröffnung der ersten TUI-Hotels soll im Sommer 2009 erfolgen. Derzeit befinden sich bereits zwei Hotels im Bau, eines auf Rhodos und ein weiteres an der türkischen Riviera. Das dritte Hotel soll ebenfalls noch im Jahr 2009 auf Kreta eröffnet werden. Das “Hotel Sensimar Port Royal Villas & Spa“ auf Rhodos soll dabei als erstes der TUI-Hotels eröffnet werden. Bis zum Jahr 2012 plant TUI Unternehmensangaben zufolge die Eröffnung von insgesamt 10 bis 15 TUI-Hotels in Europa.

TUI erwartet von den zukünftigen Franchise-Nehmern die strikte Einhaltung des entworfenen Konzepts. Zur favorisierten Zielgruppe der “Sensimar-Hotels“ sollen demnach vor allem Paare mittleren Alters gehören, was sich in erster Linie in der Ausstattung der TUI-Hotels bemerkbar machen wird. So sollen alle Hotels mit vier bis viereinhalb Sternen dekoriert werden und die Zimmerzahl bei höchstens 250 liegen. Darüber hinaus werden alle Hotels der Sensimar-Kette unmittelbar am Meer liegen.
Durch ständige, interne Qualitätskontrollen will TUI die Einhaltung dieser wesentlichen Kriterien sicherstellen, die Voraussetzung für die Zusammenarbeit zwischen TUI und dem jeweiligen Franchise-Nehmer sein werden.

Beitrag aus: Rhodos Tourismus News |


...gehe weiter zu:

« Hotel Miramare Wonderland auf Rhodos mit neuen Flitterwochen-Arrangements | Rhodos Blog Startseite | Zwei Wirte im Sueden von Rhodos »

2 Kommentare to “TUI mit Franchise Hotel ab Sommer 2009 auf Rhodos”

  1. Roob meint:
    7.Oktober 2008 at 14:34

    Wo auf Rhodos entsteht das neue Hotel der Sensimar-Kette?

  2. Rhodos meint:
    16.Oktober 2008 at 20:09

    Leider ist der genaue Standort dieses neuen Franchise Hotels noch nicht in Erfahrung zu bringen. Falls es jemand aus sicherer Quelle weiss kann er ja hier berichten.

Kommentare