Rhodos Startseite Rhodos Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Blog Stichwort Suche


Neuste Rhodos Artikel

Taverne Paspalas in Apollona

Von Rhodos Blog Team | 16.Oktober 2010

Taverne Paspallas Apollona

In der Taverne Paspalas in Apollona - Apollona ist für viele Urlauber nur ein Ort, duch den sie hindurchfahren, auf dem Weg hoch zum Profitis Ilias, oder wenn sie quer im Inselinneren auf dem Weg an die gegenüberligende Küste sind.

Dabei lohnt sich hier ein Stopp. Apollona hat gute Tavernen. Eine davon ist das Paspalas, geführt von einem älteren Wirt, der früher sein Geld in Deutschland verdient hat. Er spricht sehr gut deutsch. Im Paspalas bekommt man, wenn man Glück hat und zur rechten Zeit kommt, leckere Gerichte vom Zicklein - also mit Ziegenfleisch. Allesammt sind es leckere traditionelle Gerichte der heimischen Küche, und haben nichts mit der rhodischen Touristenküche zu tun.

Weintrauben

im Spätsommer sitzt man hier unter einem Dach aus Weinreben, an denen große Trauben reifen Weins hängen. Die bekommt man dann schon mal kostenlos als Nachtisch.

Beitrag aus: Tavernen |


...gehe weiter zu:

« Blick von der Akropolis in Lindos | Rhodos Blog Startseite | Lindos - Akropolis und antikes Theater »

2 Kommentare to “Taverne Paspalas in Apollona”

  1. Lecker Schweinekotelett - gut Essen auf Rhodos meint:
    18.Januar 2013 at 13:47

    […] der Taverne Paspalas in Apollona bekommt man schon eher mal etwas ausgewfallenere Gerichte wie Ziege mit Bohnen, oder wie in unserem […]

  2. don meint:
    4.Juni 2013 at 20:10

    Hallo,

    wir waren schon 2-mal in dieser Taverne und können nur bestätigen, dass man dort sehr nett und zuvorkommend bedient wird. Ausserdem sprechen die Wirtsleute deutsch. Der Wein (Trauben) ist ein Gedicht Kann man nur weiterempfehlen. Dieses Jahr werden wir wieder eine Inselrundfahrt und Station in Appolona in dieser Taverne machen.

Kommentare