Rhodos Startseite Rhodos Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Blog Stichwort Suche


Neuste Rhodos Artikel

Rhodos Urlaub 2013 - Aussichten und Tendenzen

Von Rhodos Blog Team | 30.Dezember 2012


leere Gasse in der Altstadt von Rhodos

Die Urlaubssaison 2013 soll wieder eine bessere werden - glaubt man den momentanen Aussagen der Reiseveranstalter. Und sie tun auch etwas um deutsche Urlauber wieder nach Rhodos zu locken. Gesunkene Preise und neue Hotelanlagen im Angebot sollen es richten. Man wird sehen …

Die Bilder aus den Medien, die reisserischen Schlagzeilen in den Zeitungen, um die Nachricht zu verkaufen und Auflagen zu sichern, sie sind noch längst nicht bei jedem aus dem Kopf. Das erfährt man in Gesprächen mit bekannten. Die angebliche Deutschlandfeindlichkeit der Griechen, vermeintlich auch der Rhodier, wird an Geschehnissen in Athen festgemacht und eins zu eins auf die Urlaubsinseln übertragen, die sich eine Antipathie gegen deutsche Urlauber gar nicht leisten können. Auch wenn 2012 Russen und Skandinavier, Polen und Österreicher die Lücke einigermaßen gefüllt haben.

Fakt ist, Griechenland verzeichnet einen Schwund deutscher Touristen, auf manchen Inseln bis zu 30%. Insgesamt sah es aber 2012 nicht so schlecht aus. Für das neue Jahr kann man sich nur wünschen, das die wirren unbegründeten Ängste vor Streiks und Geldengpässen die deutschen Hirne verlassen, man wieder auch Rhodos seine Urlaubsliebe schenkt und griechische Gastfreundschaft erlebt.

Die Griechen auf Rhodos tun ihr Bestes, um gute Gastgeber zu sein. Und natürlich wünschen auch wir uns eine Umkehr dieses unglücklichen Trends. Rhodos ist und bleibt eine wundervolle Urlaubsinsel. Auch wenn natürlich da wo viel Licht ist auch Schatten gibt. Geben sie Rhodos eine Chance …

Beitrag aus: Nachdenkliches |


...gehe weiter zu:

« Rhodos - Immobilienpreise in Lindos | Rhodos Blog Startseite | Gut Essen auf Rhodos »

Kommentare