Rhodos Startseite Rhodos Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Blog Stichwort Suche


Neuste Rhodos Artikel

Rhodos unter den Top 10 der europäischen Inseln

Von Rhodos Blog Team | 18.Dezember 2008

Laut einer Umfrage unter den Lesern der US-Ausgabe des weltweit erscheinenden Reisemagazins “Condé Nast Travaller“ gehört die griechische Ferieninsel Rhodos zu den Top 10 der beliebtesten Inseln in Europa. An der nicht repräsentativen Umfrage beteiligten sich etwas mehr als 30.000 Leser, die ihren Urlaub regelmäßig in Europa verbringen. 

Kleine Taverne in der Altstadt von Rhodos

Als Grundlage der Bewertung dienten Faktoren wie z.B. Service vor Ort, Inselatmosphäre, Ausstattung der Hotels und Qualität der Gastronomie. Rhodos belegte in einem mit überaus namhaften Konkurrenten gespickten Feld dabei einen respektablen 10. Platz.

In der Laudatio gingen die Autoren des Reisemagazins auch auf die Entstehungsgeschichte der Insel Rhodos ein. Die griechische Mythologie erzählt davon, dass Göttervater Zeus eines Tages beschloss, die Erde in gerechter Weise unter allen Göttern auf dem Olymp aufzuteilen. Leider wurde dabei Helios, der Gott der Sonne vergessen, dem im Nachgang schließlich eine Insel überlassen wurde, der er den Namen Rhodos gab. Die Namensgebung der Insel war ein Liebesbeweis des Sonnengottes an seine Angebetete Rhode, die zugleich die Tochter des Poseidons war. Poseidon wiederum ist der Gott des Meeres und wurde von Helios als Bewacher der Insel Rhodos eingesetzt.

Diese und weitere Sagen aus der griechischen Mythologie genießen bei den Einheimischen auf Rhodos noch heute einen sehr hohen Stellenwert. Da die Inselbewohner naturgemäß sehr aufgeschlossen und erzählfreudig sind, können sich Touristen auch gerne vor Ort und aus erster Hand über die Sagen der griechischen Mythologie informieren lassen.

Beitrag aus: Rhodos Tourismus News |


...gehe weiter zu:

« Waldbrände auf Rhodos | Rhodos Blog Startseite | Hotel und Pension auf Rhodos »

Kommentare