Rhodos Startseite Rhodos Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Blog Stichwort Suche


Neuste Rhodos Artikel

Kloster Moni Thari

Von Rhodos Blog Team | 21.September 2009

Kloster Moni Thari

Dem Kloster Moni Thari sollten sie unbedingt einen Besuch abstatten, wenn sie an der Ostküste unterwegs sind. Im Hinterland von Lindos liegt der Ort Lardos. Von hier führt eine Straße über Laerma zum Kloster Moni Thari.

Einst verlassen wird Moni Thari seit einigen Jahren wieder bewohnt. Die gesammte Klosteranlage ist liebevoll hergerichtet. Zu besonderen Anlässen statt findende Gottesdienste aus Moni Thari werden sogar im Fernsehen und im Radio übertragen. Die schweeren Waldbrände im Gebiet zwischen lardos und Laerma kamen dem Kloster gefährlich nahe - doch richteten keinen Schaden an Gebäuden an.

Kloster Moni Thari Besuch

Bei einem Besuch muß unbedingt auf passende Kleidung geachtet werden. Schultern und Knie müssen bedeckt sein. Im Kloster Moni Thari ist fotografieren verboten - ein Schnappschuß ist uns trotzdem gelungen.

Bedankt haben wir uns mit einer kleinen Spende… und wurden von den freundlichen Bewohnern von Moni Thari mit Brot und Süßigkeiten bewirtet.

In der Kirche des Kloster Moni Thari

Mönche im Kloster Thari

Moni Thari

 

Beitrag aus: Schöne Kirchen |


...gehe weiter zu:

« Kap Fourni | Rhodos Blog Startseite | Der Strand von Kamiros »

Kommentare