Rhodos Startseite Rhodos Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Blog Stichwort Suche


Neuste Rhodos Artikel

Katzen gibt es auf Rhodos überall

Von Rhodos Blog Team | 18.September 2009

Katzen auf Rhodos

Katzen auf Rhodos - überall trifft man auf sie. Auch wir bekamen in unserem Hotel Besuch - ein Zimmer im Erdgeschoss macht es möglich. Zu hause haben wir selbst vier Norwegische Waldkatzen (www.norwegische-waldkatzen-welt.de), und so waren wir über die kleinen Gäste nicht unerfreut. Auch gerade deswegen, weil man in Bezug auf den Umgang mit Tieren in Griechenland so einiges im Hinterkopf hat. Egal ob es Katzen, Hunde, oder Esel sind - hier ist so manches Tier eher Nutztier als Haustier, und wird nicht mehr gebraucht wenn es “nutzlos” geworden ist. Schlimm ist eben die unkontrollierte Vermehrung, da kaum einer der Einheimischen sein Tier kastrieren läßt.

Wir haben unser Katzengäste jedenfalls in den zwei Wochen gut verwöhnt. Anders sieht es für sie schon bald aus wenn die Urlaubssaison zu Ende geht. Dann beginnt für sie eine harte Zeit. Die Katzen auf dem Foto waren höchstens erst ein paar Monate alt. Die eine oder andere wird vielleicht den Winter nicht überstehen. So traurig das ist…

Beitrag aus: Nachdenkliches |


...gehe weiter zu:

« Mittagessen in der Taverne Old Kamiros | Rhodos Blog Startseite | Saint Nicolas Church »

Kommentare