Rhodos Startseite Rhodos Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Blog Stichwort Suche


Neuste Rhodos Artikel

Kap Fourni

Von Rhodos Blog Team | 20.September 2009

Blick zum Kap Fourni

Kap Fourni erreicht man über eine kleine Straße, die vom Parklplatz unterhalb des Kastell Monolithos Richtung Küste führt. (Foto: Blick auf Kap Fourni von der Straße aus) Fährt man ganz hinunter gelangt man zu einer kleinen ruhigen Badebucht. In der in das Meer hinausragenden Landzunge findet man Reste von Höhlen. Man sagt es währen Grabkammern aus spätantiker Zeit. Der Leuchtturm der einst auf der Spitze von Kape Fourni stand ist verfallen. Die Reste lassen sich aber besichtigen. Ihre Form soll an einen rhodischen Backofen erinnern (Backofen = Fournos in der Landesprache) - und gab dem Kap Fourni so seinen Namen.


Strand am Kap Fourni

Überfüllt ist es hier unten eigentlich nie. Parkplätze gibt es ebenfalls genug gleich hinter dem Strand, und auch eine kleine Taverne hat am Kap Fourni geöffnet.

Beitrag aus: Rhodos Bilder |


...gehe weiter zu:

« Das Kastell in Asklipio | Rhodos Blog Startseite | Kloster Moni Thari »

Kommentare