Rhodos Startseite Rhodos Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Blog Stichwort Suche


Neuste Rhodos Artikel

Gut Essen auf Rhodos

Von Rhodos Blog Team | 18.Januar 2013


Schweinekotelett - Taverne Paspalas in Apollona

Gut Essen auf Rhodos - kein Problem, wen man weiß wo. In guten Hotels auf Rhodos bekommt man sicherlich gutes Essen. Landestypisch ist dann allerdings nicht so angesagt. Es ist mehr eine Mischung aus typischer europäischer Küche. Nudelgerichte, Reis, Pommes und Kartoffeln in Verbindung mit Gemüse und verschiedenen Fleischsorten. Typisch rhodische Küche ist das nicht.

In den Tavernen in den Touristenzentren, und an den gut besuchten Stränden dominieren Gerichte wie Gyros, Lammkoteletts, Stifado, Kleftiko und Souvlaki. Beilagen sind fast immer, leider, Reis und Pommes. Wer also einmal etwas anderes möchte muss sich abseits der Strände begeben. In den Bergdörfern auf Rhodos wird man eher fündig.

In der Taverne Paspalas in Apollona bekommt man schon eher mal etwas ausgefallenere Gerichte wie Ziege mit Bohnen, oder wie in unserem Fall (Foto oben) ein Schweinekotelett vom Grill in einer sagenhaft guten Qualität. Ein schönes großes Kotelett, herrlich durchwachsenes Fleich das zudem auch butterweich war. Ein Hochgenuss - leider wieder nur mit Pommes als Beilage.

Beitrag aus: Tavernen |


...gehe weiter zu:

« Rhodos Urlaub 2013 - Aussichten und Tendenzen | Rhodos Blog Startseite | Agathi Strand - Agia Agathi Beach »

Kommentare