Rhodos Startseite Rhodos Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Blog Stichwort Suche


Neuste Rhodos Artikel

Eine Fischtaverne in Plimiri

Von Rhodos Blog Team | 14.September 2009

Fischtaverne in Plimiri

Wenn sie einmal im Süden von Rhodos unterwegs sind… dann besuchen sie doch einmal Plimiri. Die Straße nach Plimiri zweigt bei Katavia Richtung Küste ab - Plimiri ist ausgeschildert.

Plimiri selber ist ein kleines unscheinbares Nest an der Ostküste von Rhodos. Der Strand ist Mittelmaß - auch die unscheinbare Fischtaverne fällt nicht direkt auf. Eigentlich nur wegen der zum Trocknen auf Leinen hängenden Tintenfische.

Fisch auf dem Grill

Aber hier gibt es leckeren Fisch direkt vom Grill. (auf dem Foto: Dorade und Tintenfisch)

Im Fischrestaurant in Plimiri

Man sitzt recht angenehm im Halbschatten - welchen Fisch man essen möchte sucht man sich in der Küche selbst aus. Er wird dann gewogen und nach Gewicht berechnet. Man sollte aber im Hinterkopf haben, das Fisch auf Rhodos recht teuer ist - eine Dorade vom Grill, wie auf dem Bild oben, schlägt mit gut 18 Euro pro Fisch. zu Buche. Schmeckt aber fantastisch…

Tintenfische auf der Leine

Der Tintenfisch kommt vor dem Grillen zum Trocknen in die Sonne, aber trotzdem…

Tintenfisch vom Grill

Wir zwei, also der Optopus und ich, werden mit Sicherheit keine Freunde werden. Ich hab es gekostet - es gibt wesentlich Schmackhafteres (Portion auf dem Bild kostet 9 Euro, der Salat extra!).

Plimiri Beach Fish Restaurant:

Tel. 0030 22440 46003

Beitrag aus: Tavernen |


...gehe weiter zu:

« Taverne Amalia in Apolakkia | Rhodos Blog Startseite | Das Museum von Kritinia »

Kommentare