Rhodos Startseite Rhodos Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Blog Stichwort Suche


Neuste Rhodos Artikel

Das Aquarium in Rhodos Stadt

Von Rhodos Blog Team | 12.September 2009

Aquarium in Rhodos Stadt

Das Aquarium von Rhodos stadt findet man an der Nordspitze der Insel, direkt an der Straße aus Rhodos Stadt hinaus in Richtung Ialyssos. Direkt dahinter liegt der Stadtstrand von Rhodos Stadt. Das Aquarium entstand zu Zeiten der italienischen Herrschaft auf Rhodos. In Reiseführern wird es zuweilen als eine der touristischen Atraktionen von Rhodos bezeichnet - das ist gelinde gesagt “leicht übertrieben”.

präparierte Fische

Zu sehen gibt es präparierte Fische - die Exponate haben schon bessere Zeiten gesehen, und in einem doch recht engen Gewölbegang kann man in Aquarien Lebewesen des Mittelmeers besichtigen.

Aquarium

Der Eintrittspreis ist für das alles zusammen allerdings unangemessen hoch. Trotzdem gerade für Kinder wohl recht interessant. Einem Vergleich mit dem Aquarium auf Kreta kann das Aquarium von Rhodos keinesfalls standhalten.

Öffnungszeiten und Eintrittspreis in der Saison:

09.00 Uhr bis 20.30 Uhr  - Eintritt 5,50 Euro (Stand 2011)

Beitrag aus: Ausflugstipps |


...gehe weiter zu:

« Kloster Filerimos und seine Pfaue | Rhodos Blog Startseite | Blick vom Kastell von Kritinia »

Ein Kommentar to “Das Aquarium in Rhodos Stadt”

  1. Iris Kabelitz meint:
    18.April 2010 at 22:31

    Hallo,
    danke für die tollen Infos, wir verbringen im Mai 2Wochen auf Rhodos mit unserer 4jährigen Tochter und haben hier viele tolle Tips bekommen.

Kommentare