Rhodos Startseite Rhodos Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Blog Stichwort Suche


Neuste Rhodos Artikel

Autofahren auf Rhodos

Von Rhodos Blog Team | 15.Juli 2011

Im allgemeinen bewegen sich Griechen ruhig, wirken eher gelassen. Aber es gibt eine Ausnahme - das gilt nicht mehr, wenn sie einen fahrbaren Untersatz unter sich haben und das Rentenalter noch nicht erreicht ist. Griechen, auch auf Rhodos, fahren als hätten sie für den Strassenverkehr einen Waffenschein statt einen Führerschein. Lange Zeit haben wir uns gewundert, warum auf den Strassen so wenig Unfälle passieren.

Nun denken wir, wir haben es einfach nicht mitbekommen. 2011 wurden wir dann Zeuge von zwei Unfällen auf Rhodos innerhalb von nur zwei Wochen. Der Pickup auf dem Foto kämpfte scheinbar mit der Böschung am Strassenrand und verlor. An der Kreuzung an der nördlichen Zufahrt nach Charaki sahen wir wie ein Auto einen Rollerfahrer überrollte. Der Rollerfahrer, ein blutjunger Insulaner hatte die Vorfahrt anders interpretiert als der ältere Rhodier im Auto. Keine schönen Bilder… also, wenn sie mit einem Mietwagen auf Rhodos unterwegs sein sollten - rechnen sie mit allem, und fahren sie deffensiv und vorausschauend.

Beitrag aus: Rhodos Urlaub 2011 |


...gehe weiter zu:

« Cafe am Kastell Kritinia | Rhodos Blog Startseite | Hotel Oasis in Afandou »

Kommentare