Rhodos Startseite Rhodos Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Blog Stichwort Suche


Neuste Rhodos Artikel

Auf Rhodos die Sau rauslassen

Von Rhodos Blog Team | 14.Juni 2012

Auf Rhodos die Sau raus lassen? Da staunt man nicht schlecht - freilaufende Schweine mitten auf der Strasse im Süden von Rhodos. Wir sind auf dem Weg vom Kloster Moni Thari zurück zur Ostküste, als uns diese ziemlich gesund und wohlgenährt aussehende Muttersau mit einem Ferkel begegnet.

Die Schweine sind keinewegs aus ihrem Stall oder Gatter ausgebrochen, auf Rhodos ist es üblich Schweine auch freilaufend zu halten, genau wie mit den vielen Ziegen, auf die man unterwegs trifft. Da sie sich von dem ernähren was sie bei ihren Streifzügen finden bekommen sie ein besseres Fleisch. Davon konnten wir uns in der Taverne Paspalas in Apolona überzeugen, wo wir neben leckerem Ziegenfleisch auch schon herrlich saftige Schweinekoteletts gegessen haben.

Beitrag aus: Rhodos Urlaub 2011 |


...gehe weiter zu:

« Wo bleiben die Deutschen | Rhodos Blog Startseite | Natur gegen Autos in Apolakkia »

Ein Kommentar to “Auf Rhodos die Sau rauslassen”

  1. Georg meint:
    15.Juni 2012 at 01:03

    Auf Rhodos die Sau rauslassen, wenn das mal kein guter Spruch zu dem Thema war, ich musste ziemlich ablachen.

Kommentare