Rhodos Startseite Rhodos Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension mit all inclusive

Blog Stichwort Suche


Neuste Rhodos Artikel

Anthony Quinn Bucht

Von Rhodos Blog Team | 8.Dezember 2010

Die Anthony Quinn Bucht - relativ voll in der Saison. Badeschuhe sind nicht von Nachteil. Liegen, Sonnenschirme und Gastronomie ist vorhanden, aber viel zu wenig Sand. Eigentlich heiß die Bucht auch Vagies Bucht - sie gehörte aber in den 60ziger Jahren vorrübergehend dem bekannten Schauspieler Anthony Quinn. Er bekam die Bucht als Geschenk von der griechischen Regierung als Anerkennung für den Film “Alexis Sorbas”. Die Schenkung wurde aber Jahre später widerufen. Der Name Anthony Quinn Bucht blieb jedoch.

Beitrag aus: Rhodos - Strände Ostküste |


...gehe weiter zu:

« Strände in Bucht bei Lindos | Rhodos Blog Startseite | Restaurant Akrogiali »

Ein Kommentar to “Anthony Quinn Bucht”

  1. jochen meint:
    22.Oktober 2011 at 18:11

    Hallo!
    Die Bucht wurde Quinn für die viele Werbung, die durch die Filme “Die Kanonen von Navarone” (Drehort Rhodos) und “Alexis Sorbas” (Drehort Kreta) für die griechischen Inseln gemacht wurde, geschenkt. Die Schenkung wurde aber 1990 wieder rückgängig gemacht.

Kommentare